Phantastik-Couch-Forum
| Ollowain | AW: SPOILERWARNUNG: Die Furcht des Weisen Teil 2 | 09.02.2012, 14:40 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Bevor ich etwas anderes sagen, muss ich noch erwähnen, dass ich mich fast nass gelacht habe, als ich den Abschnitt las in welchem Kvothe und Elodin zusammen auf dem Dach der Bibliothek über Nacht nackt festsassen! Einfach köstlich wenn diese beiden Personen aufeinander treffen! Wenn ich nun an dieser Stelle auch eine Vermutungen anbringen dürfte. Der Grund warum der Maer Kvothe nicht verraten hat, wo dass die Amyr leben, legt den Verschluss nahe, dass die beiden sich im 3. Band nochmals begegnen werden. Schliesslich ist ja auch noch nicht das Rätsel um das geheimnisvolle Kästchen gelöst. Und ihr wisst ja, dass ungelöste Rätsel Kvothe magisch anzuziehen scheinen! ^^ Zudem bin ich überzeugt, dass Kvothe nochmals zur Felurian zurückkehren wird, den Chtaeh nochmals trifft und dann dort irgendwo Bast aufgabelt! Ich persöndlich freu mich besonders auf jenen Moment! Auch keimt in mir langsam die Hoffnung, dass nach dieser Trilogie, die Geschichte in der Gegenwart weitergehen könnte, auch wenn viel dagegen spricht. Doch scheinen die Chandrian auch in der Gegenwart noch nicht zu existieren! Nun da uns noch etliche Dinge erwarten (nicht zu vergessen den Rauswurf aus der Universität von Kvothe nach den ersten Kapiteln im 3.Band) könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch der letzte Teil aufgesplittet wird... "Zu wissen, daß am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher." |
|
| Bob der Berliner | AW: SPOILERWARNUNG: Die Furcht des Weisen Teil 2 | 09.02.2012, 19:30 Uhr |
|
|
Ich finde Elodin auch so sehr cool. Die Sprüche sind wirklich gut von dem und im ersten Band springt Kvothe ja auch schon wegen ihm vom Dach Was das Treffen mit dem Maer und Felurian and geht stimme ich zu aber ich denke nicht das Kvothe noch mal zum Chtaeh geht. Schließlich hat Kvothe Tagelang geheult als er von ihm zurück kam und so was möchte man ja nicht 2mal durch machen. Ich denke das Kvothe noch mal in das Land der Fea geht um zu Felurian zu kommen da dann Bast aufgabelt und mehr über die Sithe herraus findet. Über die wissen wir ja auch noch herzlich wenig und die Chandrian fürchten auch sie. Ich denke aber auch das Denna und Kvothe sich trennen oder das Denna umkommt. Sehr gewagte Vermutung aber ich denke das es so kommen wird, da Kvothe wenn er in der Gegenwart über sie spricht immer Wutanfälle bekommt. Wie im Namen des Windes als er die Seite kaputt macht und der Chronist die Seite noch mal abschreiben muss. Was mir auch aufgefallen ist ist, dass Eloidin und Tarborin der Große viel gemeinsam haben. Ich denke das es zwischen den beiden eine Verbindung gibt. Ganz am Anfang des Buches erzählt Cub (oder so) wir Taborin der Große aus der Zelle entwischt. Und genau so erzählt Eloidin die Flucht aus dem Zimmer in dem Irrenhaus. |
|
| aAa | AW: SPOILERWARNUNG: Die Furcht des Weisen Teil 2 | 18.02.2012, 16:13 Uhr |
|
|
@JulO sag mal wer ist denn Prinzessien Ariel ? |
|
| JulO | AW: SPOILERWARNUNG: Die Furcht des Weisen Teil 2 | 23.02.2012, 12:49 Uhr |
|
|
@aAa tja, wissen wir ja noch nicht. Kvothe hatte zu Aaron im Waystone Inn gesagt, dass er ihm seine Geschichte und die Wahrheit über Prinzessin Ariel erzählen würde, wenn er bleiben und sich nicht freiwillig zum Kriegsdienst melden würde. Aber meine Vermutung wäre Auri. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. |
|
| Elster | AW: SPOILERWARNUNG: Die Furcht des Weisen Teil 2 | 24.02.2012, 21:46 Uhr |
|
|
ach je man vergisst so viel ... aber gut, dass die ganze Sache bei mir ganz oben auf dem Noch-mal-lesen-Stapel liegt |
|

neue Kommentare: