Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Hugo Gutes Buch 27.01.2012, 21:45 Uhr

hallo,

ich habe das forum bereits durchforstet und viele beiträge gefunden, aber leider keinen der auf mein kriterium zutreffen würde. die titel leider auch ohne erklärung.

ich suche einen guten neuen schmöcker.
ich mags blutig, knappe umschriebungen sind mal ok, aber so ein verharmlosen wie bei drachenlanze liest sich eher langweilig.
bücher wo ihr heulen musstet,zb- weil ein charakter sich für seinen besten freund zum feindlichen armeelager schleppt und sich opfert, nur um ihn vom pfahl zu heben und seinen kopf beim fallen aufzufangen, sind genau das was ich suche. möglicherweise erkennt ja jemand die szene.

ich fänds gut, wenn ihr nicht wie ich im folgendem alles mögliche auflistet, sondern euch eure schätze anschaut und den titel eures besten stückes mitteilt.

hier mal meine erfahrungen mit diversen titeln, möglicherweise seht ihr das ähnlich und kennt einen wälzer der für mich in frage käme.

Drachenlanze
Hugo AW: Gutes Buch 27.01.2012, 21:48 Uhr

Drachenlanze
Hugo AW: Gutes Buch 27.01.2012, 21:50 Uhr

Drachenlanze ok, eher für kinder.
xanth super für kinder.
Drenai saga ok, nichts aussergewöhnliches
Sturmlandsaga ganz nett, realistisch gehalten
Die elfen anfangs super, tendenz stark fallend
die zwerge eher witzig
trolle,orks abklatsch. schade um die zeit
Königsmörder chronik ziemlich gut, bisher...
shadowrun die ersten 10 mal was anderes..
warhammer ab band 4 bis band 36 eher öde
prinzen von aber ziemlich gut
welt der tausend ebenen gut
krabatt super
Bannsänger zyklus
Hugo AW: Gutes Buch 27.01.2012, 21:50 Uhr

Bannsänger zyklus
Hugo AW: Gutes Buch 27.01.2012, 21:51 Uhr

Bannsänger zyklus gut für kinder
hohlbein, dsa, rad der zeit....... nein danke.
Drachenauge klasse
fritzleiber´s fafhrd und der graue mausling waren super romane.
warrior cats die erste reihe war mal ganz gut, die 2te tendenz langweilig.
conan die ersten klasse.

es muss irgendwo ja noch einige reihen geben, die ich nicht kenne und die mich so fesseln, das ich wie bei kvothe das buch nur schwer weglegen kann.... gute bücher sind rar, bitte helft mir.
Ein Lehmanns AW: Gutes Buch 28.01.2012, 11:44 Uhr

Ken Scholes: Südenfall, Lobgesang, Hohelied. Wirklich, wirklich gute Fantasy.
Joe Abercrombie: Für Leute die es derb und blutig mögen sehr interessant.
Brent Weeks: Nachtengel Trilogie zählt mit zum Besten was in den letzten Jahren in der Fantasy erschienen ist.
Peter V. Brett: Lied der Dunkelheit, Flüstern in der Nacht. Ebenfalls sehr, sehr gut gemacht. Menschen im Kampf mit Dämonen.
Jim Butcher: Codex Alera. OMG was für eine geniale Serie und die wird mit jedem Band immer besser, anders als GRRM zum Beispiel.

Last but not least
Sanderson: Weg der Könige, Pfade der Winde. DAS Fantasyereignis im letzten jahr, das MUSS man gelesen haben.

Schau Dir die Sachen mal an, da wirst Du mit Sicherheit fündig, besseres gibts atm nicht aufm Markt.

Gruß
tyler AW: Gutes Buch 29.01.2012, 11:11 Uhr
reg. seit:
23.06.2010
Forenbeiträge:
2338
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
753

Sanderson
Weg der Könige
Pfade der Winde

Scholes
Sündenfall, Lobgesang, Hohelied

Brett
Lied der Dunkelheit und Flüstern der Nacht

absolute Leseempfehlungen *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Die einzige Methode, einen Freund zu gewinnen, ist die, ein Freund zu sein. Ralph Waldo Emerson

alba AW: Gutes Buch 29.01.2012, 17:10 Uhr
reg. seit:
19.12.2011
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
9

Danke Hugo!

Wie du bin ich jetzt - nachdem bei Kvothe die Stille Einzug hält - auf der Suche nach guten Büchern und bin froh über alle Leseempfehlungen.

Hugo AW: Gutes Buch 29.01.2012, 17:44 Uhr

hallo,

DANKE euch allen, tut mir leid wegen der vielen zitate.... irgendwie hatt der einige zeichen nicht angenommen uns so immer nur die ersten wörter gepostet.

ich hab einige eurer bücher schon gelesen, es freut mich das ich einige fantasy leser mit in etwa meinem geschmack gefunden habe. werde die bücher mal durchgehen. ich geb feedback über eure vorschläge.

@ alba

schade oder? ich finds immer echt traurig wenn es bei einer serie nicht wietergeht und man auf den autor warten muss:) noch dazu wenn es sich um gute bücher handelt.

Peter V. Brett: Lied der Dunkelheit, Flüstern in der Nacht. Ebenfalls sehr, sehr gut gemacht. Menschen im Kampf mit Dämonen.

die reihe ist oben genannt,... ist tatsächlich sehr gut und lässt sich auch etwas mit kvothe vergleichen. ich denke das du hieran deinen spass haben wirst alba.
Hugo AW: Gutes Buch 29.01.2012, 18:10 Uhr

Brent Weeks wird meine wahl.

@ alba

hab ganz vergessen dir Fritz Leiber zu empfehlen, fafhrd und der graue mausling.

darin gehts hauptsächlich um echte fassbare freundschaft und spürbare gefühle. ich hab einige male geheult, und jedes wort im akt der rache mit genugtuung und schlagendem herz mit gefiebert.

kann das nur empfehelen wenn man auf emotionelles lesen steht.

Hugo *Daumen hoch*
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.