Phantastik-Couch-Forum
| alba | AW: Gutes Buch | 30.01.2012, 00:03 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@ Hugo Ich habe tatsächlich unter "graue Mausling" im amazon nachgeschaut, weil ich dachte, du hättest dich irgendwie vertippt: fafhrd? Was ist das für ein Name? Jedenfalls, ich bin nicht so schnell wie du. Habe noch keine Entscheidung getroffen. Irgendwie bin ich immer noch durch den Wind... die Sache mit Kvothe hat mich mitgenommen, deshalb brauch ich zuerst eine Lesepause, es kommt mir vor, als müsste ich meinen Kopf wieder zur Ruhe bringen. Verstehst du das? Oder geht das nur mir so? Ich steh total auf "emotionelles" Lesen, oh ja. Wenn mich der Autor zum Weinen und Lachen bringt, dann ist die Welt für mich in Ordnung. Weshalb hast du die für Brent Weeks entschieden? Keine Lust auf Sanderson? Dieser Name steht schon längere Zeit auf meiner Literaturliste. |
|
| Hugo | AW: Gutes Buch | 31.01.2012, 10:31 Uhr |
|
|
also ich hab mich für weeks entschieden, weil ich nach kvothe eine etwas düstere geschichte lesen möchte. die klamotte mit dem eisengolem.... ich glaub das is nix für mich. doch doch der nennt sich fafhrd gibt einige comics von der reihe , aber ich meine die romane. sanderson werd ich mir danach besorgen. |
|
| Djamena | AW: Gutes Buch | 31.01.2012, 13:39 Uhr |
|
|
@Alba, wenn du auf emotionales Lesen stehst, dann wäre der Brent Weeks sicher was für dich. Der Autor besticht durch 'epische Fantasy mit lebendig geschriebenen Action-Szenen, nervenzerreißender Spannung und großartigen Charakteren sowie findige Ideen' um mal aus meiner Rezi zum Schwaren Prisma zu zitieren. @Hugo, bitte berichte von deinen Leseerfahrungen mit Brent Weeks. Das würde mich sehr interessieren. LG Anja „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|
| alba | AW: Gutes Buch | 06.02.2012, 16:33 Uhr |
|
|
@ Hugo Mir scheint, dass die Bücher von Fritz Leiber nicht sehr bekannt sind... oder irre ich mich da? Bei amazon sind verhältnismässig wenige Rezensionen aufgeführt, was mich stutzig macht. Für Band 1 "Der unheilige Gral" sind es lediglich 6 Buchbesprechungen, obwohl es sich bei Leibers Fantasyromane scheinbar um Klassiker handelt, die mit J.R. Tolkien verglichen werden. Wie ist das einzuordnen ? |
|
| Springbaer | AW: Gutes Buch | 06.02.2012, 20:51 Uhr |
|
|
@ alba, danke für den Tipp, steht ab jetzt auf meiner Warteliste. seit Anfang der 80ziger, SF & Fantasy-Leserin ..... |
|
| Hugo | AW: Gutes Buch | 07.03.2012, 18:56 Uhr |
|
|
@ alba also das ist ein sehr altes werk, ich habs vor jahren gelesen und da wars schon alt. denke das es einfach langsam in vergessenheit geraten ist. Die Schattenreihe....... von Brent Weeks. hab die 3 teile nun durch. anfangsdachte ich ohh gott... absolut ohne kapitel und absatz. manches mal musste ich zurückblättern um am ball zu bleiben, weil ich dachte ich hätte am ebock 2 seiten umgeschlagen. an diesen stil gewöhnt man sich recht fix. zahlreiche nebendarsteller, sowie deailierte statisten machen das werk etwas anstrengender zu lesen wie "normale" kost. aber, es lohnt. spannend, eine passende struktur, auch wenn zum guten schluss etwas gefühlter vortrieb herscht. zwar blutig wobei ich es auch noch detalierter und skrupeloser lesen würde. alles in allem ein absoluter tip. |
|
| Hugo | AW: Gutes Buch | 07.03.2012, 19:01 Uhr |
|
|
hab mir nun auch das schwarze prisma besorgt, werds mir als nächste lektüre mal ansehn. werde mein statememt dann hier melden. |
|

neue Kommentare: