Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 nächste]
Pretorias AW: Wer kennt Kvothe? 24.01.2012, 01:30 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
21292
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
200

Morgen bzw. mittlerweile schon heute ist es soweiiiit, der zweite Teil von der Furcht des Weisen steht in den Regalen!

Echt?

wow *grinst breit*

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

alba AW: Wer kennt Kvothe? 25.01.2012, 19:31 Uhr
reg. seit:
19.12.2011
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
9

*grinst breit* Schon seit 2 Tagen lese ich den Teil 2 (als E-Book)... und hatte heute prompt Pipi in den Augen. Leute, der Rotschopf macht mich echt fertig. Ich liebe ihn...

Und ich kann mich nur wiederholen: Kvothe und die Frauen!! Es ist und bleibt ein grosses Thema! *schweigt lieber*
Bin gespannt, was ihr davon hält.

Bis jetzt finde ich den Teil 2 wundervoll geschrieben - und freue mich auf die weiteren 200 Seiten.

Flitzi schreibt, im Teil 1 wurde die Romantik um Kvothe und Denna zerstört. Das kann man so sehen, aber das mit Kvothe und Denna wird in meinen Augen ab jetzt erst recht interessant, denn Kvothe ist nicht mehr der Alte und hat wieder viel, viel gelernt. Was? Verrat ich nicht!

Ich wünsche euch allen viel SPASS mit Kvothe im Teil 2!! *tanzt*

Alba

piratenbraut AW: Wer kennt Kvothe? 25.01.2012, 21:23 Uhr
reg. seit:
13.09.2011
Forenbeiträge:
12
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
29

Also ich hab' gestern nur mal angefangen und denke mir irgendwie schon ein bisschen WTF? weil die "ersten" Kapitel thematisch für meinen Geschmack relativ überraschend kommen und irgendwie nicht so zum bisherigen Geschehen passen. Aber ich bin weiterhin gespannt und verrate nix ;)
alba AW: Wer kennt Kvothe? 26.01.2012, 00:20 Uhr
reg. seit:
19.12.2011
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
9

@ Piratenbraut: WTF? Was meinst du damit?

Am 23. Dezember habe ich mit "Name des Windes" gestartet, dann ging es nahtlos weiter mit Teil 1 und seit vorgestern lese ich Teil 2.

Das heisst also, dass ich in den letzten vier Wochen - 1700 Seiten in einem Zug (hin und wieder muss man ja auch arbeiten...) ausschliesslich Rothfuss gelesen habe. Oder anders gesagt: Ich war die ganze Zeit mit Kvothe unterwegs - und habe noch gute 200 Seiten vor mir. Wunderbar!!

Gut möglich, dass mich deshalb nichts überrascht. Mir erscheint alles logisch und in einem Guss geschrieben.

Oh, ich bin so gespannt, was ihr schreiben werdet!!! *pfeift*
piratenbraut AW: Wer kennt Kvothe? 26.01.2012, 00:24 Uhr
reg. seit:
13.09.2011
Forenbeiträge:
12
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
29

WTF = What the Fuck ;)
Ich hab' mich schon ziemlich gewundert, in welche Richtung die Geschichte gewandert ist. Was jetzt wie gesagt nicht schlecht ist, nur irgendwie merkwürdig, aber so weit bin ich ja auch noch nicht. An langem zeitabstand kann es bei mir jetzt auch nicht unbedingt liegen, ich hab' Die Furcht des Weisen 1 auch erst vor 10 Tagen beendet.
alba AW: Wer kennt Kvothe? 27.01.2012, 15:26 Uhr
reg. seit:
19.12.2011
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
9

Ok, jetzt weiss ich Bescheid. *Daumen hoch*

Was findest du denn merkwürdig?
Hugo AW: Wer kennt Kvothe? 27.01.2012, 17:25 Uhr

liebe steht einem manchmal tätsächlich voll im weg, man steht auf dem schlauch und verhält sich absolut wieder. der autor beschreibt das ansich recht gut, so das ich die abneigungen zum thema kvothe und denna nicht ganz teilen kann. sicherlich regt man sich stellenweise über die dummheit und das hinauszögern der beiden auf, aber doch eher weil man es kaum erwarten kann das sich die beiden nun endlich vollends finden.

die ansicht, das kvothe zum marvel superhelden mutiert, kann ich ebenfalls nicht teilen. schleißlich bekommt er in der abendpause seiner geschichte ordentlich eine auf die mütze.
ich habe teil 2 der furcht in 2 tagen durchgezogen, und war jede minute völlig versunken.

die reihe regt doch sehr zum nachdenken über den weiteren verlauf an, und wie es sich liest denke ich das noch einige bände folgen werden, ehe wir sicher wissen ob kvothe das alles tatsächlich beherscht oder seine "geschichte" erzählt.

ich für meinen teil wäre wahrscheinlich bei phente hängengeblieben und viele kleinwüchsige kvothes gehütet:)
piratenbraut AW: Wer kennt Kvothe? 28.01.2012, 00:59 Uhr
reg. seit:
13.09.2011
Forenbeiträge:
12
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
29

alba: Da müsste ich spoilern ;)
alba AW: Wer kennt Kvothe? 30.01.2012, 00:17 Uhr
reg. seit:
19.12.2011
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
9

@piratenbraut
Wir dürfen also noch nichts verraten und über das Buch auch noch nicht sprechen? Wie lange müssen wir mit einer offenen Diskussion warten? *schweigt lieber*

Seufz, ich will doch die Geschichte irgendwie verarbeiten... *schaut traurig*

@Hugo
Du hast absolut Recht mit deiner Frage: Ist das alles wahr oder erzählt uns der Junge nur eine Geschichte? Hm. Darüber sollte man wirklich scharf nachdenken.

Ich für meinen Teil glaube dem Rotschopf, auch wenn er hin und wieder ein bisschen übertreibt.

Die Szenen mit Penthe gefielen mir übrigens auch. Aber Kvothe liebt nur die eine...

Habe ich jetzt schon zuviel "gespoilert"? *schweigt lieber*
Pretorias AW: Wer kennt Kvothe? 30.01.2012, 01:25 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
21292
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
200

@ Alba:

Wenn du über die Story reden willst, mach nen neuen Thread auf und setz in den Titel gleich eine *SPOILERWARNUNG* rein.
Dann weiß jeder gleich bescheid, um was es in den Thread geht und wer nicht gespoilert werden will, meidet ihn dann auch *zwinkert*

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.