Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | Daniel Abraham | 15.12.2011, 13:59 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da ich gleich mehrere Neuigkeiten zu dem Autor im Gepäck habe, mache ich mal einen eigenen Thread zu ihm auf. Außerdem finde ich, dass er einer der talentiertesten und vielseitigsten Schreiber im Phantastik-Genre ist und somit einen eigenen Thread verdient hat. Die ersten 3 Bände seiner erstklassigen und innovativen Fantasy-Reihe Die magischen Städte (Originaltitel: Long Price Quartet) sind bereits vergriffen. Mit etwas Glück findet man sie noch in dem einen oder anderen Buchladen, andernfalls sind sie noch recht preiswert gebraucht zu erwerben. Eine Neuauflage ist nicht in Sicht. Interessierten würde ich daher empfehlen möglichst bald zuzugreifen, bevor die Preise in unverschämte Höhen abdriften. Am 16. Juli 2012 erscheint die deutsche Ausgabe des Auftaktbandes Das Drachenschwert (Originaltitel: The Dragon's Path) seiner klassischen Fantasy-ReiheDolch und Münze (Originaltitel: The Dagger and the Coin). www.randomhouse.de/ Paperback/ Dolch-und-Muenze-01-Das-Drachenschwert/ Daniel-Hanover/ e391411.rhd Die Reihe ist auf 5 Bände ausgelegt. Kurioserweise ziert die deutsche Ausgabe den Autorennamen Daniel Hanover und nicht Daniel Abraham. Daniel Abraham schreibt zwar auch Urban-Fantasy unter dem Pseudonym M.L.N. Hanover, aber das Pseudonym der deutschen Ausgabe gibt es so eigentlich nicht. Vermutlich ist die Marketing-Abteilung von Blanvalet der Ansicht, dass sich die Bücher unter dem Namen besser verkaufen werden. Die nächste Neuigkeit passt eigentlich nicht so recht in das Fantasy-Unterforum, aber in irgendeine Schublade muss ich den Thread nunmal stopfen. Am 9. April 2012 erscheint eine waschechte Space Opera mit dem Titel Leviathan erwacht (Originaltitel: Leviathan Wakes). Dies ist ebenfalls der Auftaktband einer Reihe, die wie bei Heyne leider üblich keinen deutschen Namen spendiert bekommen hat (Originaltitel: The Expanse Series). www.randomhouse.de/ Paperback/ Leviathan-erwacht-Roman/ James-S-A-Corey/ e383223.rhd Um die Namensverwirrung komplett zu machen, steht auch hier nicht Daniel Abraham drauf, obwohl Daniel Abraham drin ist. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Autor Ty Franck, welcher wie auch schon Abraham als Co-Autor von George R.R. Martin tätig war. Beide Autoren zusammen schreiben unter dem Pseudonym James S.A. Corey. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, wurde auf dem Cover der deutschen Ausgabe noch großzügig das S.A. weggelassen. Auf wieviele Bände diese Reihe ausgelegt ist, weiß ich nicht. |
|
| Yoorro | AW: Daniel Abraham | 15.12.2011, 19:22 Uhr |
|
|
Danke für den Tipp. Ich habe direkt zugeschlagen und Band 1 der magischen Städte ersteigert. Den Rest schaue ich mir auch noch genauer an. PS. Noch ein Buch gekauft. Wie sag ich's blos meiner Frau? Titten sind der Beweis dafür, das sich Männer sehr wohl auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können. |
|
| Djamena | AW: Daniel Abraham | 15.12.2011, 21:20 Uhr |
|
|
Und nicht zu vergessen, die Cover zu Abrahams Magische Städte-Reihe hat Stephan Martiniere gemacht. Also nicht nur erstklassiger Inhalte, sondern auch noch wunderschöne Cover. Wat'n Glück, dass sich die Reihe schon vollständig in meinem Besitz befindet. Dann werd ich mir auf jeden Fall aber die anderen Reihen auf die Merkliste setzen Danke Flitzi, für den Thread „Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren.“ Walt Whitman, (1819 - 1892) US-amerikanischer Lyriker |
|
| Pretorias | AW: Daniel Abraham | 16.12.2011, 11:51 Uhr |
|
|
Ja, danke Flitzi! Kannte von ihm bisher auch nur die magischen Städte, die ich wirklich sehr gern gelesen habe. Alle vier Bücher waren erstklassig. Freue mich schon auf die anderen Bücher von ihm! Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht. |
|
| Flitzi | AW: Daniel Abraham | 20.12.2011, 12:31 Uhr |
|
|
Mittlerweile weiß ich auch, auf wieviele Teile die Space Opera-Reihe The Expanse Series ausgelegt ist. Das werden 3 Teile. Der zweite Originalband trägt den Titel Caliban's War und soll im Juni 2012 erscheinen. Der dritte und letzte Originalband wird Dandelion Sky heißen und voraussichtlich Mitte 2013 erscheinen. | |

neue Kommentare: