Phantastik-Couch-Forum
| Flitzi | AW: Fantasy mit diversen Einschränkungen gesucht | 11.01.2012, 13:54 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Kalix Bezüglich Tales of the Ketty Jay von Chris Wooding sind die deutschen Ausgaben tatsächlich sehr unübersichtlich, da Heyne blöderweise (wie so oft) sämtliche Reiheninformationen weglässt. Tales of the Ketty Jay (einen deutschen Titel hat die Reihe nicht spendiert bekommen) Band 1: Piratenmond (Originaltitel: Retribution Falls) Verlagsseite zum Buch: www.randomhouse.de/ Taschenbuch/ Piratenmond-Roman/ Chris-Wooding/ e350951.rhd Rezension PC: www.phantastik-couch.de/ chris-wooding-piratenmond.html Band 2: Schwarze Jagd (erscheint am 9. Mai 2012, Originaltitel: The Black Lung Captain) Verlagsseite zum Buch: www.randomhouse.de/ Taschenbuch/ Schwarze-Jagd-Roman/ Chris-Wooding/ e368066.rhd Band 3: Titel und Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe noch unbekannt (Originaltitel: The Iron Jackal) Band 4: Titel und Erscheinungstermin der Originalausgabe noch unbekannt (erscheint vermutlich Anfang 2013) Die Handlungen der einzelnen Bände sind jeweils in sich abgeschlossen, sie sollten trotzdem in der oben genannten Reihenfolge gelesen werden. Ich habe die 3 bisher erschienenen Originalbände gelesen und war von allen restlos begeistert. Ob es möglicherweise mehr als 4 Bände geben wird, steht noch nicht fest. |
|
| SusannahDean | AW: Fantasy mit diversen Einschränkungen gesucht | 11.01.2012, 17:09 Uhr |
|
|
@Kalix: Nein. Nicht die aktuelle Sonea-Reihe. Da gibt es ja erst zwei Bände von. Davor kam eine Trilogie raus, die sich "Das Zeitalter der Fünf" nennt. Bd. 1: Priester Bd. 2: Magier Bd. 3: Götter |
|
| rhapsody | AW: Fantasy mit diversen Einschränkungen gesucht | 12.01.2012, 19:31 Uhr |
|
|
Irgendwie anders ist: Sam Sykes - Die Tore zur Unterwelt - Das Buch des Dämons Band 1 Das Buch: Vor Jahrhunderten gelang es den Menschen nach langen Kämpfen, die Dämonen zu vertreiben und in die Unterwelt zu verbannen. Seitdem sucht das Böse nach einer Möglichkeit zurückzukehren und die Sterblichen für ihren Widerstand zu bestrafen. Doch das Aeonstor, der einzige Zugang zur Unterwelt, war vor den Augen der Dämonen verbogen – bis heute! Denn im Buch der Niederpforten ist der Weg zum Aeonstor beschrieben, und weil der Abenteurer Lenk und seine Gefährten versagt haben, befindet sich dieses uralte Artefakt nun in den Klauen der dämonischen Schergen. Lenk und seine Truppe haben kaum eine Wahl – die Bezahlung ist einfach zu gut -, sie müssen das Buch der Niederpforten zurückerlangen. Aber bald steht Lenk vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens – von der nicht nur das Schicksal der Gefährten abhängt, sondern das der ganzen Welt! Lenk, ein jugendlicher, silberfarbiges Haar, Schwertkämpfer. Kataria, eine spitzohrige, Bogenschützin. Denaos, gutaussehender?! Assassine. Dreadealeon, ein junger Zauberer. Asper, eine junge Heilerin, deren Heilkunst im verbinden von Wunden liegt, und..beten....und ...schon mal einen zu Asche verbrennt. Gariath, der Drachenmann. Draufhauen ist seine Kunst. Auszug aus dem Buch: "Ich dachte, du wolltest nicht hochkommen", meinte Lenk. Gariath sah auf den den jungen Mann hinunter, der ihm gerade bis zum unteren Rand seiner gewaltigen Brust reichte. Er schnaubte, was weit verächtlicher klang, als Lenk oder Kataria es jemals zuwege bringen würden, und entblößte mehrere Reihen scharfer elfenbeinfarbener Zähne. "Da unten war es zu stickig", grollte er. "Ich wollte Luft schnappen und finde sterbende Menschen." Er warf eine Blick auf das Kampfgetümmel. "Ich kann nicht behaupten, das mich das nicht angenehm überrascht." ....... "Wer muss sterben?", erkundigte er sich. "Piraten", antwortete Lenk. Gariath ließ seinen Blick seiner schwarzen Augen langsam und geduldig über das ganze Schiff schweifen. "Wer sind die Piraten?" "Was soll das heißen: "Wer sind die Piraten??" "Für mich sehen sie alle gleich aus", grollte Gariath und verschränkte die Arme vor der Brust. "Hässlich und dumm, und stinken tun sie auch." " Dann such die hässlichsten, dümmsten und stinkendsten Menschen und streng dich an", entgegnete Lenk. "Willst du uns nun helfen oder nicht?" und jede Menge fieser Dämonen |
|
| Kalix | AW: Fantasy mit diversen Einschränkungen gesucht | 09.04.2012, 23:02 Uhr |
|
|
Hab jetzt mal einige der Bücher gelesen. War auch einiges dabei was mir sehr zugesagt hat. (z.B. Glühender Stahl) Leider ist mir der Lesestoff schon wieder ausgegangen, daher wollt ich mal anfragen, ob jemand was für mich wüsste. Meine Kriterien sind nach wie vor, keine Herz-Schmerz-Schnulzen, darf ruhig blutig sein, kann auch schwul/lesbisch angehaucht sein. Außerdem mag sollte es was mit Magie oder sowas in der Art zu tun haben. Tja, meine Ansprüche sind ziemlich schräg, daher findet sich so schlecht was. Falls ihr was wisst, postet doch bitte... |
|

neue Kommentare: