Phantastik-Couch-Forum
| Wolfsfrau | AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? | 19.01.2012, 14:56 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Wohlan, meinen 3333 Forenbeitrag werde ich natürlich in meinem eigenen Thread ansiedeln. Und diesen Beitrag widme ich, nachdem ich bereits die McKiernan- und Schenk-Reihe als meine Lieblingsbücher und -autoren geoutet und hoch gelobt habe, einem weiteren Lieblingsautor und seinem Werk Nail Gaiman - Der Sternwanderer. Zuerst hatte ich den Film gesehen, welcher meinen Fantasyanaprüche vollkommen gerecht wurde. (Fragt nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Danach erwarb ich das Buch, welches ich an 2 Tagen ausgelesen hatte. Beide Werke bekommen von mir ein "genial mit Das ist wirkliche Fantasy, wie sie im Buche steht und verfilmt wurde. Ich bin nicht kompliziert, SONDERN EINE HERAUSFORDERUNG |
|
| Wolfsfrau | AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? | 19.01.2012, 14:57 Uhr |
|
|
Und da steckt doch der Teufel wieder im Detail: Neil Gaiman natürlich Ich bin nicht kompliziert, SONDERN EINE HERAUSFORDERUNG |
|
| piratenbraut | AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? | 20.01.2012, 18:45 Uhr |
|
|
Das ist echt schade, der Film ist nämlich ein Trauerspiel im Vergleich zum Buch... wobei der zweite und dritte Band noch sehr viel besser sind :) |
|
| Uncharted | AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? | 25.03.2012, 22:02 Uhr |
|
|
Hey ;) habe mir gestern den ersten Teil von Brandon Sanderson Nebelgeborenen Triologie "Die Kinder des Nebels" gekauft :) ... Hab dann mal ein bisschen auf der Seite von ihm rumgeguckt und gesehen, dass bald ein vierter Teil folgen soll ... Was hat es damit auf sich und ist die Triologie an sich nicht eigentlich abgeschlossen ? ... Und hängen die Romane Elantris und Sturmklänge von ihm zusammen; also wegen der gleichen Covergestaltung ? |
|
| Elster | AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? | 26.03.2012, 14:31 Uhr |
|
|
Hi, bei dem "vierten" Band müsste es sich um die "Jäger der Macht" handeln und spielt wohl lange nach der ursprünglichen Trilogie - diese ist in der Tat ziemlich abgeschlossen ;) |
|

neue Kommentare: