Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 26 27 28 nächste]
Wolfsfrau AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 04.06.2011, 19:14 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3806
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
200

Bei mir gab es das Buch für fünf Euroim "Ausverkauf"
Hat sich bei mir dann aber auch rentiert .

@ Hi Pret

Sind es nur die 5 EURO im Ausverkauf gewesen? Du hättest doch für das Geld auch ein anderes Buch erwerben können.

Warum gerade dieses Buch?

Was genau hat dich am 1. Band so gefesselt?

Ich bin nicht kompliziert, SONDERN EINE HERAUSFORDERUNG

Pretorias AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 04.06.2011, 21:50 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Ich muss ehrlich sagen, ich war zuerst nicht gerade überzeugt, von "Eis und Feuer" und da es den ersten Band dann im "Ausverkauf" für nur fünf Euro gab, hab ich mich damals dafür entschieden, es zu kaufen, weil so ganz abgeneigt war ich nicht, halt skeptisch.

Was hat mich am ersten Buch gefesselt... hm
Ist schon ein bisschen her, seit ich den ersten Band gelesen habe, fast schon vier Jahre, weswegen ich das nun auch nicht so genau sagen kann. Aber ich schätze, einfach die "Gewaltigkeit des Werkes" an sich, hat mich zum weiterlesen bewegt, einfach zu wissen, wie die Welt weiter "gesponnen" wird. Wahrscheinlich auch mit die Charaktere, die ja im ersten Band auch schon einen gewissen Tiefgang haben und man auch schon ein paar "Lieblinge" hat...

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Wolfsfrau AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 05.06.2011, 14:48 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3806
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
200

Ich bin in der Mitte des Buches angekommen und gegenwärtig empfinde ich das Buch eher als eine historische Geschichte. Für das Buch hatte ich mich ja aufgrund eurer Begeisterung und speziell deines Dafürhaltens entschieden. Deswegen habe ich auch die Proben auf der Blanvalet-Seite gelesen. Der Prolog und der Fund der Schattenwolfswelpen liesen mich einiges hoffen. Aber mir fehlen hier eindeutig die oder zumindest ein Held. Auch Fantasy-Wesen die mich sehr begeistern fehlen. Ok, die Stelle als Bran durch die Krähe wieder ins Leben zurückgerufen wurde ist genauso, wie ich Fantasy haben möchte. Aber der Rest könnte wirklich im Mittelalter unter den ganzen Königs- und Fürstentümern sich in der realen Welt abgespielt haben.
Für mein Verständnis starb der Schattenwolf von Sansa viel zu zeitig.
Das Buch liest sich flüssig, aber so richtig will die Spannung nicht ans Tageslicht.
Für ein Fantasy-Buch reicht nicht nur eine erfundene Welt mit MENSCHEN. Oder irre ich mich?

Pretorias AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 05.06.2011, 15:11 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Ja, stimmt schon, wirklich viele Fantasyelemente tauchen nicht gerade auf, später werden sie ein bisschen mehr, aber wirklich "viel" wird das auch nicht sein. Es stimmt auch, dass es mehr Überschneidungen mit dem Mittelalter gibt, als mit einer "fantastischen Welt", ich weiß.
Martin hat einen eigenen Stil, seine Story zu schreiben, weswegen auch ein richtiger "Held" fehlt, später wird es noch etwas klarer, wieso das auch besser so ist....
Martin nimmt halt kein Blatt vor dem Mund und lässt alles so geschehen, wie es am wahrscheinlichsten (im Mittelalter) passiert wäre, da wird keine Rücksicht auf irgendwas genommen.

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Wolfsfrau AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 05.06.2011, 15:44 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3806
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
200

Ich hab ja Ken Follett "Die Säulen der Erde" und die "Tore der Welt" gelesen und es sind beide historische Romane, welche auf Tatsachen bestehen.

Martin kann aber nicht von Tatsachen ausgehen, da es ja ein Fantasy-Roman ist, also erfunden. Brutalität, Machtgerangel, Familienclan etc. alles gut und schön, aber ganz ehrlich, ich hab doch ein bisschen mehr erwartet, obwohl ich ohne Erwartungshaltung in das Buch eingetaucht bin.

Aber egal, das Buch liest sich und das ist gut. Natürlich will ich jetzt wissen, was mit Jon Snow, Arya, nicht, Catelyn wird.

Verräts du mir deine "Lieblinge" aus dem Buch?

Pretorias AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 05.06.2011, 17:13 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Also speziell auf den ersten deutschen Band bezogen würd ich da
Arya und Jon Snow so auf anhieb sagen....
aber wie gesagt, das ganze ist bei mir schon wieder ein paar Järchen her.

Wolfsfrau AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 06.06.2011, 09:20 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3806
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
200

Manchmal übertreibt mein Mac mit der Rechtschreibprüfung.

Da soll nicht "Nicht" stehen sondern nicht.

Ja, Arya ist so ganz nach meinem Geschmack; sie erinnert mich an meine Zeit in dem Alter; hatte zwar keinen Wolf, aber einen Deut. Schäferhund. *lacht laut*

Ist es nicht so, dass in diesen Büchern Dinge geschehen, die wir auch gern erleben würden, oder magische Dinge, die wir besitzen möchten?

Wie sieht es auch mit Geschichten über "Drachen"?

Wolfsfrau AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 06.06.2011, 09:29 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3806
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
200

Da soll nicht "Nicht" stehen sondern nicht.

VERZWEIFEL und HAARERAUFEN !!!

Dann eben den vollständigen Namen:

EDDARD STARK

genannt nicht (jetzt bin ich aber gespannt)

Pretorias AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 06.06.2011, 12:26 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

@ Wolfsfrau:

Meinst du das mit den Geschichten über Drachen bezogen auf "Eis und Feuer" oder allgemein im Fantasygenre?

Wolfsfrau AW: Wirkliche Fantasy - Wer ist dabei beim Austausch? 06.06.2011, 12:42 Uhr
reg. seit:
06.03.2011
Forenbeiträge:
3806
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
200

Dadurch das EDDARD's Kurzfassung mich aus dem Konzept gebracht hat - immer wieder NICHT -, war ich in meinen Gedankengängen irgendwie unterbrochen worden.

Ich mein Drachen im Fantasygenre. Bei "Eis und Feuer" will ich mich überraschen lassen. Oder sind die Drachen dort nur angesprochen?

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 26 27 28 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.