Phantastik-Couch-Forum

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 10 11 12 nächste]
Margitta AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 15.12.2011, 16:50 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6428
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
385

Ich habe mir heute Band 4 und 5 gekauft.Aber noch nicht angefangen zu lesen !Kommt aber bald !Ich hatte das Glück ,alle Bände um den halben Preis zu bekommen !
Zeitverschwender AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 09.03.2012, 12:49 Uhr
reg. seit:
20.12.2008
Forenbeiträge:
3001
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
108

Also ich hab jetzt ueberhaupt erst angefangen die Reihe zu lesen, auf englisch.
Ich find sie ungelaublich gut gemacht und kann mir rein theoretisch micht vorstellen, wie man das gut uebersetzen koennte.... Und dann noch die ewige Wartereih, weil ja alle geteilet sind.... ne ich bleibe bei der englischen Variante *grinst breit* und bis jetzt hab ich nicht ein Wort nachsclagen muessen. Hab die Serie auch schon auf Englsich gesehen und hab festgestellt, dass sie richtig Detailgetreu auf dem (englsichen) Buch aufgebaut ist, was man ja nicht unbedingt erwartet.
Also ich wuerde jedem empfehlen die Reihe auf Englisch zu lesen. Mann muss nicht so lange warten und man hat wesentlisch mehr Geschichte in einem Buch *zwinkert*
Wie wurden eigentlich die ganzen Namen uebersetzt bzw wurden sie ueberhaupt uebersetzt... was ja doch iwie Schwachsinn waere... ???

"Quod licet jovi, non licet bovi!!" - "Wenn du nur halb so lustig wärst, wie du denkst, wärst du doppelt so lustig, wie du bist."

Pretorias AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 09.03.2012, 13:43 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Tja, wie schon gesagt gibts die "alte" und eine "neue" Übersetzungsvariante.
Früher wurden die Namen nicht übersetzt.
Jon Snow blieb Jon Snow und Kings Landing auch Kings Landing.
In der neuen wird das eben übersetzt:
Kings Landing = Königsmund
Jon Snow = Jon Schnee
...

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Susannah AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 27.03.2012, 11:32 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7043
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
405

Ich hab mir jetzt auch mal die Reihe zugelegt, allerdings im englischen Original. Da gibt es bei amazon ein unschlagbares ANgebot mit den vier ersten Bänden (also den 8 im Deutschen) für gerade mal 15,99 €. Wenn ich mir das deutsche Original holen würde, wär ich für die 8 Bücher 100 Euro los.

Bin sehr gespannt!

http://tinasleseecke.blog.de/

rhapsody AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 01.04.2012, 21:08 Uhr
reg. seit:
10.11.2007
Forenbeiträge:
3721
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
630

Habe ich nicht gelesen, sondern gestern und vorgestern die ersten 7 Teile geguckt. 3 muss ich noch...
RTL 2 hatte diese ja vorletztes Wochenende im Programm.
Dies war seit langem endlich mal wieder ein grandioser Film. Geniale Kulissen, grandiose Schauspieler, die Handlungen spannungsgeladen, brutal, herzlich, herzlos, Intrigen ohne Ende und das über Stunden; wie gesagt, mir fehlen noch 3 Teile.
Die 2.Staffel soll demnächst auf Sky laufen, ja super auch...wer braucht schon Sky.
Habe den ersten und dritten Teil nachts aufgenommen, der war werbefrei. Ich konnte es nicht fassen.
Auf jeden Fall werde ich nun schauen, wann die 2.Staffel auf den Markt kommt.
Das PC-Spiel kommt im Mai auf den Markt.
Die Serie hat mich nun gepackt und wird mich so schnell auch nicht mehr loslassen.
Pretorias AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 02.04.2012, 13:21 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

Soweit ich weiß ist das PC-Spiel schon erhältlich, oder täusche ich mich da?

Die zweite Staffel ist entweder gestern oder heute in den USA angelaufen

Wissen ist Macht. Geheimnisse bedeuten Wissen. Bewahre deine Geheimnisse und du bewahrst deine Macht.

Flitzi AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 05.04.2012, 16:02 Uhr
reg. seit:
07.10.2008
Forenbeiträge:
556
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
138

Ich habe mir jetzt auch mal die erste Folge der Serie angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir wurde da irgendwie zu krampfhaft versucht, sich an das Buch zu halten. Klar, viele nörgeln immer, wenn der Film von der Vorlage abweicht, aber Filme funktionieren anders als Bücher und daher ist eine 1:1 Umsetzung oft nicht die beste Lösung.

Neu war mir allerdings, dass auch Prinz Charming eine Rolle bekommen hat (Jaime).
Ansonsten finde ich einen Großteil der Besetzung sehr gelungen. Jon und Robb habe ich mir allerdings komplett anders vorgestellt.
rhapsody AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 06.04.2012, 00:04 Uhr
reg. seit:
10.11.2007
Forenbeiträge:
3721
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
630

Habe eben die letzten 3 Teile geschaut; bin hin und weg. Das war so fesselnd; einfach nur anstrengend gut.
Und nu' ist warten angesagt....ich könnte ja sofort weiter gucken....
Chad AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 22.04.2012, 14:15 Uhr
reg. seit:
25.11.2011
Forenbeiträge:
82
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
50

Hab jetzt auch den ersten Teil gelesen, aber wirklich überzeugt hat er mich nicht.

Erstmal was mir gefallen hat.

Der Prolog ist Martin wirklich sehr gut gelungen und er führt die einzelnen Charaktere gut ei
n. Die Beschreibungen des Turniers und der Mauer sind sehr gelungen.

Alles in allem kann Martin sehr gut schreiben, doch fehlt mir Spannung innerhalb des Romans.

Die Bedrohungen erscheinen weit weg und Passagen einzelner Charaktere sind nervig.

Alles in allem ist „Die Herren von Winterfell“ bei weitem kein schlechtes Buch, doch der Einstieg fällt schwer.

Ich werde die Reihe weiter verfolgen, aber wahrscheinlich warten bis Band 9 und 10 auch erschienen sind.

Noch eine Anmerkung zur Neuübersetzung:
In der Neuauflage noch einige Fehler so kommen immer wieder die englischen Namen vor, so wird Jon Schnee manchmal auch Jon Snow genannt,

Ich habe nichts gegen die Eindeutschung von Namen, aber dann sollte sie auch konsequent durchgezogen werden. Durch den Wechsel der Namen wird der Lesefluss gestört.

Abschließend noch zwei Empfehlungen:

Jedem dem das Lied von Eis und Feuer gefällt, kann ich die Artuschronik von Bernhard Cornwell nur herzlich empfehlen. Es gibt kaum Magie und eine andere Perspektive um Artus „den König der Niemals war“ erzählt.

Auf der anderen Seite für Fans, die nicht genug Magie und Rassen haben können, ist das „Spiel der Götter“ zu empfehlen.
Hier wird das Prinzip aus dem Lied von Eis und Feuer quasi umgedreht, es wird von einer Welt erzählt in der Magie alltäglich ist. Als kleine Warnung der erste Teil ist sehr unübersichtlich beim ersten Lesen und man braucht eine Menge Geduld.

Pretorias AW: Wie findet ihr " Das Lied von Eis und Feuer " ? 23.04.2012, 21:29 Uhr
reg. seit:
26.07.2008
Forenbeiträge:
24117
Buchmeinungen:
14
Bücher im Regal:
209

@ Chad:
Wie ja schon ein paar Mal erwähnt ist im deutschen der erste und zweite Band der erste englische Originalband.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 10 11 12 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.